Wie sieht mein Onlineshop-Auftritt bei der Digitec Galaxus AG aus? 2. Mai 2022 12:46 Aktualisiert Als Marktplatzhändler werden die Produkte, die über die Digitec Galaxus AG angeboten werden, mitdem Zusatz «Angebot von …» angezeigt. Dadurch wird dem Kunden vermittelt, dass das Produkt übereinen Drittanbieter verkauft wird. Abb. 4 Beispiel Produktdetailseite Durch einen Klick auf den blau hinterlegten Händlernamen gelangt man zur Händlerseite und zumVollsortiment des Händlers. Die Händlerseite Auf der Händlerseite werden das Logo, das Impressum und ein kurzer Marketingtext angezeigt. Ausserdem ist die Gesamtanzahl der angebotenen Produkte ersichtlich und in der Navigation werden dieProdukttypen aufgelistet, auf die sich Ihre Artikel verteilen.Für Ihren Auftritt in der Shop-In-Shop-Seite wird ein Logo im Format 300×100 px in JPEG oder PNG, dasImpressum sowie ein Marketingtext von 50-70 Wörtern benötigt. Abb. 5 Beispiel Händlerseite Darstellung Angebote von mehreren Händlern Dem Marktplatzprinzip entsprechend kann es vorkommen, dass ein Produkt von mehreren Händlern undvon der Digitec Galaxus AG angeboten wird. Insofern der EAN Code sowie die Marke von verschiedenenAngeboten übereinstimmen, werden sie zusammengeschlossen. In diesem Fall wird auf die Produktdatendes zuerst angelegten Angebots zurückgegriffen und alle folgenden Angebote werden daran angehängt. Abb. 6 Beispiel Produktdetailseite mit mehreren Angeboten Darstellung Angebote von mehreren Händlern Die Reihung der Angebote kann von drei Merkmalen (Verfügbarkeit, Lieferzeit und Preis) beeinflusstwerden. Wenn ein Produkt durch einen anderen Anbieter günstiger angeboten oder schneller geliefertwerden kann, wird dies mit «schneller» oder «günstiger» beim jeweiligen Angebot angezeigt. Somit istes möglich, sich nicht nur über den Preis, sondern auch über die Verfügbarkeit und Lieferzeit gegenüberanderen Anbietern abzuheben. Abb. 7 Beispiel Anzeige von mehreren Angeboten Produktverfügbarkeit Der Lagerbestand pro Produkt wird über das «StockPricing» Dokument übermittelt. Falls kein Lagerbestand vorhanden ist, kann in der Spalte «DeliveryDate» das nächstmögliche Lieferdatum hinterlegt werden. Falls das Produkt nicht mehr beschafft werden kann, muss es aus allen Files entfernt werden. Detaillierte Informationen finden Sie hier. Lieferzeit Der Händler kann die Lieferzeit für unterschiedliche Produkte im Onlineshop frei im Rahmen eines Zeitfensters wählen (bspw. Lieferzeit: 1–3 Tage oder 2–4 Tage). Die Digitec Galaxus AG setzt eine Liefergenauigkeit von mindestens 95% innerhalb der vom Händler frei wählbaren Lieferzeit voraus. Die Digitec Galaxus AG prüft die Liefergenauigkeit auf monatlicher Basis. Sollte die Liefergenauigkeit unter den Wert von 95 % fallen, informiert die Digitec Galaxus AG den Händler umgehend. Bei wiederholtem oder massivem Verstoss gegen die Liefergenauigkeit kann, nach Ermessen der Digitec Galaxus AG, entweder die Lieferzeit angepasst, oder der Händler vom Händlerprogramm ausgeschlossen werden. Preise Die Preise werden ebenso durch das «StockPricing» File an die Digitec Galaxus AG übermittelt. Die Preishoheit liegt beim Händler. Im Zuge einer guten und profitablen Zusammenarbeit weisen wir jedoch darauf hin, dass die Preise kompetitiv und die Kommissions- und Versandkosten nicht aufgeschlagen werden sollten. Detaillierte Informationen finden Sie hier. Version 02.05.2022